Donnerstag, 13. Mai 2010

Melancholy of Haruhi Suzumiya (2009) in AniSearch Bewertungs-Rang down to #896

Reviews-auschnitte von AniSearch.de (die Anime Daten Bank):

User Pilop

geschrieben am 11.09.09, um 15:42Uhr 
Kommentar und Bewertung beziehen sich rein auf die neuen Episoden der Ausstrahlung.

'Suzumiya Haruhi 2, oder: Wie zerstöre ich eine ganze Staffel mit einer irrsinnigen, irrationalen Produktionsentscheidung.

Wie man auf die Idee kommen kann, eine Geschichte, die eigentlich höchstens für zwei Episoden gedacht ist, auf nicht weniger als acht Episoden auszudehnen, das wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Doch genau das wurde hier gemacht und damit nicht nur die betreffende Geschichte „Endless Eight“ zerstört, sondern auch die gesamte Staffel an sich massivst heruntergezogen, perplexe, wütende Reaktionen seitens der Zuschauer natürlich inklusive.

So fällt es schwer, keine „Rachebewertungen“ zu vergeben...
' more.





UserKelven

geschrieben am 11.09.09, um 15:33Uhr 
Ich bewerte nur die 14 neuen Episoden.

'Die zweite Staffel von Haruhi ist leider der Geldgier ihres Produzenten Kadokawa zum Opfer gefallen. Fast die Hälfte der Episoden sind Filler, gut versteckt unter dem Deckmantel der Kreativität. Diese Filler unterscheiden sich aber nicht so wie man es sonst kennt zumindest inhaltlich, sondern zeigen sechs Mal die gleiche Episode. Zwar wurden die Animationen für jede Episode neu gemacht und auch der Szenenaufbau ist...' more.


Im Internet über die besagte 2. Staffel sowie in AniSearch schlechte Kritiken wegen der Season 2 MoHS, vorallem wegen den acht Endless Eight Episoden, dass Endless Eight ein Troll von KyoAni sein soll und über 'Geldgier' der Produzenten (AniKyo od. Kyoto Animationsstudio usw.) wird da gesprochen. Was ich aber dementieren kann da ich die Season 2 mit Endless Eight kenne und finde KyoAni und Kadokawa Animation Studio hatten uns Haruhiisten damit ein Meisterwerk geliefert. Also ich fand die S2 sehr interessant und sehr Einfallsreich produziert. Durch negative Reviews über 'Haruhi Suzumiya no Yuuutsu' (2009) wird daher leider einzig eine Aussetzung der Serie hervorgebracht und daher keinerlei weiteren Episoden bzw eine Season 3 von Melancholy der Haruhi Suzumiya produziert. Da kann man wohl nur hoffen dass es irgendwann wieder neue animierte Stories aus dieser grossartigen Anime-Serie geben wird, sonst wars das mal für das Jahr 2009. Es hiesse dann, bitte warten.. für warscheinlich einige Jahre ohne Haruhi Suzumiya. Not yet either.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Loading...

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,