Mittwoch, 19. Mai 2010

Haruhi Suzumiya no Yuuutsu (2009) in AniSearch Bewertungs-Rang up to #897

Reviews-auschnitte von AniSearch.de (die Anime Daten Bank):

User: Avarius mit 7.0 bewertet [?] teilweise gesehen

#322883
Bewertung 


geschrieben am 06.06.09, um 11:25Uhr 
'Nachdem der Großteil der Serie jetzt abgeschlossen ist und feststeht, dass sich die letzten 5 Eps mit dem 2ten Buch beschäftigen, wage ich mal eine erneute Bewertung des Ganzen.

Theoretisch ist es genau das was man sich als Haruhifan wünschen kann, nämlich eine detailgetreue Umsetzung der Lightnovels. Wenn da bloß die verfluchte Endless Eight arc nicht wäre.

Eine 20 Seiten Kurzgeschichte auf ganze 8 Episoden zu strecken, kann ich einfach nur als gierig bezeichnen.2 Episoden hätten hier vollkommen genügt und Platz geschaffen für weiteres Buchmaterial.

Das einzig Interessante an den ewigen Wiederholungen ist, dass sie sich in Sachen Animationen und Regie unterscheiden. Da kann man mal sehn, wie unterschiedlich ein und dieselbe Episode wirken kann, wenn sich ein Studio wie Kyoani austobt.

Leider lenkt das nur in ungenügender Weise von den nahezu identischen Handlungen und Dialogen ab, welche einem den Spaß gründlich vermiesen.

Nunja, wenn man Episode 4-7 weglässt, hat man eigentlich noch nen recht gescheiten Anime vor sich liegen, bloß etwas kurz halt.
['


Mein Kommentar dazu (Haruhi Suzimiya):
Also ein jeder kann natürlich seine Meinungen haben was auch immer wer meint sagen zu wollen. Später einmal wenn die Reviewteilnehmer reifer geworden sind dann werden die den Wert der 2. Staffel, dazu mit den acht Episoden Endless Eight von Melancholy der Haruhi Suzumiya erkennen und ihre damaligen Fehler einsehen. Ich denke dass unter Umständen in ein paar Jahren die 'Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) Season in den Charts und Ranglisten nach oben schaffen wird. Man darf einfach nie die Hoffnung aufgeben.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,