Sonntag, 22. August 2010

Haruhi Endless Summer

.
Notice: Endless Sorryon is not a Haruhi Suzumiya- nor a Ken Ichijoi Fanfic. Its is a part of  Sidch-Rpg (Sidch = Self Identification Character-Role Play Game) and refers to real events in a tribute to Endless 8 (Haruhi Season 2)

2009 in Sachen Haruhi Suzumiya ein erfolgreiches Jahr. Die Season 2 ging auf Sendung auf die alle so lange und sehnsüchtig gewartet hatten. Ich kann mich an das letzte Jahre noch gut erinnern wie Tamago bei uns in Purepure mit ein paar Haruhi Bildern die 2. Staffel von Melancholy der Haruhi Suzumiya ankündigte.

am 10. August 2009 um 17:43 Uhr in Purepure.de von Tamago (Emania Forum Thema - Haruhi's Endlose Acht): 'Im merinen augen ist es echt unverständlich, wie jemand auf die Idee kommen kann eines der kürzesten Kapitel der Light Novel zu einem der längsten im Anime zu machen. Und dann auch noch in dieser Form, wenn ich 8 mal das selbe sehen will drücke ich bei meinem Player auf wiederholen, ich meine, was denken die sich dabei? Jedem Menschen mit etwas logischem Sachverstand sollte klar sein, dass eine Serie die Acht Folgen lang eigentlich das selbe zeigt wohl nicht unbedingt viel Geld einspielen wird. Spätestens nach 3 Folgen haben nurnoch die härtesten Fans sich das Endles Eight Dilemma angetahen und auch die DVDs, zumindestens die DVDs der Endless Eight, werden sich wohl nur die härtesten Fans zulegen.
Für mich ist die Staffel Fanboy abzocke in Reinform. Immerhin kostet in Japan eine DVD mit 2 Folgen umgerechnet gut 35€, was bei 4 DVDs sind das 140€ würdest du Endless Eight auch dann noch loben wenn du soviel geld dafür bezahlen müsstest und sie nicht kostenlos als Fan-Sub presentiert bekämest?

Oder die Verantwortlichen haben einfach irgendwelche schlechten Drogen zu sich genommen würde natürlich auch viel erklären.

Jetzt wird mir auch klar, warum die bis zuletzt gezögert haben die 2. Staffel bekantzugeben. Die werden sich selber nicht sicher gewesen sein, ob sie ihren Fans das antuen wollen.

Nun ja japanische Logik zu durchschauen fällt mir nach wie vor schwer und so wissen wohl nur die Verantwortlichen was sie sich dabei gedacht haben, oder auch nicht und wenn sie sich überhaubt etwas dabei gedacht haben.

Meine größte Angst ist, wenn die 2. Staffel flopt, wie hoch stehen dann die Chancen für eine 3. Staffel. Selbst bei Haruhi.

Nun zumindestens wird es einen Film geben, "The Disappearance of Suzumiya Haruhi" ein Kapitel welches bedeutend spannender und bedeutend mehr Mysterie ist als Endless Eight.
'

Und nun ist es schon 1 1/2 Jahre her seit Tamago diesen Text in PP postete über das Thema Haruhi Suzumiya Season 2. Wenn man nun zurück blickt was könnte man da fragen,  was ist nun mit diesen Haruhi Film der spannender sein- und bedeutend mehr Mystery haben soll? Es gibt nur einen Haruhi Film und das ist das Verschwinden der Haruhi Suzumiya (Suzumiya Haruhi no Soushitsu) und der ist nicht weit spannender und mysteriöser als Endless Eight. Eigentlich eher im Gegenteil würde ich sagen. Also es gab nie ein Haruhi Movie das spannender und weit mehr Mysterie ist als Endless Eight. Aber nicht so schlimm, man kann sich auch irren.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Loading...

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,