Samstag, 21. August 2010

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

.
Toki wo Kakeru Shoujo - The Girl Who Leapt Through Time 

Endless Eight aus Haruhi Season 2
Das Mädchen das durch die Zeit sprang, wirkt fast wie eine Parody auf sich selbst. Es fehlt meines erachtens aber an Ideenreichtum so wirkt es hingegen zu Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) eher etwas erschlaffend. Wenn man die Screenshots untereinander vergleicht da merkt man enorme ähnlichkeiten zu dem Gegenpart. Also wem Das Mädchen das durch die Zeit sprang gefällt ist gut. Ehrlich gesagt gefällt mir EE und Haruhi's Sighs etwas besser. Warum? Nunja die 2009er Version von Melacholy der Haruhi Suzumiya birgt weit aus mehr Spannung und Spass in jeder einzelnen Episode für sich alleine.
The Sighs of Haruhi Suzumiya & Endless 8 aus Season 2
Also die SOS Flagge sich hinten in den Kimono entlang dem Rücken zu stecken finde ich zuckersüss lol  Finde ich sehr nett gemacht. Wenn ich nicht wüsste dass Das Mädchen das durch die Zeit sprang aus dem Jahre 2006 stammt, da könnte man fast meinen es wäre nur ein billiges nachgemache aus Haruhi's Endless Eight. Aber das ist eben nicht so weil die Season 2 2009 produziert wurde.
Ja TGWLTT hat ähnlich wie in EE Time-loops
und ist von der Story-line hergesehen als ein schlicht aufgebautes Anime Movie das ähnlich wie im moe moe Bereich so viel wie möglich Konsumenten erreichen will und daher kein sehr grosses Budget darauf verwendet wurde wie's sich so zeigt. Ich muss dazu aber auch sagen dass nicht immer alles was billig ist deshalb keine schlechten Anime Episoden oder Filme sein müssen. Aus meiner Anime-sammlung sind ca. 80% aus Angeboten gekauft und ich bin damit sehr zufrieden. Nicht alles was teuer ist muss auch gut sein, das zeigt sich im Geräte kauf oder sonst bei was, oftmals schneidet ein mittel-kostspieliges Produkt im Test weit besser ab als ein teures. Marketing bezieht sich
hauptsächlich auf die Wünsche der Kunden, was und wieviel von einem bestimmten Medium produziert und anhand von Verkaufsstellen vertrieben wird. Je hochwärtiger ein Produkt umso beliebter  wird es sein und dementsprechend erworben werden.

Es ist aber natürlich jedem selbst überlassen für welcher Animeserie man sich schlussendlich entscheiden mag, ich zum Beispiel bin sehr heikel wenn es im Serien und Filme geht. Ich suche mir nur das Beste vom besten raus und gebe mich nicht mit langweiligen Animes ab, da es Zeitverschwendung ist sich einem solchen überhaupt anzunehmen. Es ist sehr gut dass Animes Kritiken von Konsumenten bekommt weil da daraus ersichtlich wird was für eine Anime-serie wirklich gut ankommt und sehr erfolgsversprechend ist.

Ansich bin ich ein grosser Fan von Parodie-Filme wenn sie denn lustig oder interessant gestaltet wurde, aber vieles ist ganz einfach Müll und langweilig wie ich finde. Das Mädchen das durch die Zeit sprang, das Movie naja es geht so halbwegs zum ansehen. Es ist ein Film unter vielen wenn ich das eben mal so formulieren darf.

Besonders schlimm finde ich die Tatsache dass minderwertige Anime Serien teuer verkauft werden und somit wirklich nur eine Cash-Cow für die Produktions-Firma darstellt. Das finde ich nicht so ganz in Ordnung. Da läuft so manches schief und ist daher bei vielen Leuten im schlechten Licht gefangen. Grosse Erfolgs-Anime-Serien wie Sailor Moon, Tenchi Muyo!, Melancholy der Haruhi Suzumiya, Love Hina, Love up Story.. u.v.a.m. sollten weiterhin Vorzeigeprodukte sein im Kampf gegen 0815 Anime Serien für die sich kein Mensch interessiert. Hoffen wir auf das Beste. Meisterwerke fallen schliesslich nicht vom Himmel und werden von bekannten und überaus respektierten Anime Produktions-studios wie Kadokawa Shoten, Ghibili Studio und viele andere Manga/Anime Produktionsgesellschaften erschaffen um den Manga- bzw. Anime-Fans Freude daran zu bereiten.
So das wars mal wieder, ich denke ich habe für diesen Artikel das wesentlichste gesagt. Bis dann, wünscht euch eure Haruhi Suzimiya.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,