Dienstag, 27. Juli 2010

Mein Tagebuch #9

.
In meinen Kindheitstagen seit ich denken kann war ich viel krank. Kaum war ich wieder gesund und tobte draussen rum.. dann dauerte es nicht lange und ich war wieder krank und musste das Bett hüten.

Ja vielleicht fühlte ich in meinem inneren so wie auf diesem Bild hier. Abgesehen dass ich die normalen Kinderkrankheiten hatte.. war ich als Kind ziemlich untergewichtig und hatte nie so recht Hunger.

Ich weiss noch, als ich 8 Jahre oder sowas alt war und wieder mal krank da holte damals meine Mutter den Rettungsdienst weil ich fast schon ausgetrocknet war (war an einem Wochenende). Der Notarzt meinte dann als er kam und mich ansah.. ich hätte nichts und zog wieder von dannen. Ein abermaliger Anruf und darauf folgender Rettungswagen mit Notarzt lies mich dann ins Krankenhaus überstellen.
Ich war dem Tod ziemlich nahe. Wenn ich damals nicht ins Krankenhaus gebracht worden würde dann währe ich heute nicht mehr. Hatte als Kind wohl ein schwaches Imunsystem oder steckte ich mir doch zu viele Sachen in den Mund so dass ich immer krank wurde, ich weiss es nicht. Wenn ich bedenke ich hatte schon viele möglichkeiten ins Gras zu beissen, alleine schon bei meiner Frühgeburt als ich dann in den Brutkasten gelegt wurde. Mit Appetit zu essen fing ich eher in Richtung erwachsenen Alter an. Und heute hab ich (schon seit ca. 3 Jahren) stehtig ca. 7 bis 8 Kilo Übergewicht, nie mehr oder weniger xD Naja meine 7 bis 8 Kinlo Übergwicht werde ich schon wieder mal runter bekommen.

Mich wundert es ja schon wenn ich so an meine Kindheit zurück denke dass ich doch bei so vielen Krankheiten und Alpträume nächtens, die ich hatte. Zwischen Schule gehen und was weiss ich was da überhaupt noch die Zeit dazu fand herum tollen zu können xD Naja was solls... schon als Kind war ich mit allem möglichen gesegnet und hatte alles überstanden Übrigens später als ich im Teenie-alter war wurde ich eigentlich bis zum heutigen Tage nie mehr so richtig krank, bis auf Kleinigkeiten hie und da. Hab aber Gott sei dank ein gutes Immunsystem.

Achja da fällt mir ein, wie TheK mich mal berichigte, das hier mein Tagebuch ist wohl eher eine serie von Memories. Aber bevor ich den Titel 'Tagebuch nun überall umändern muss wie auch die Links dazu in einem Forum.. so lasse ich den Titel lieber so wie er ist und schreibe die Folgen weiter unter den Namen 'Tagebuch'.

Ja so.. kommen wir zu einem interessanteren Kapitel meines Lebens und wieder in die heutige Zeit.

Seit 2000 oder 2004 war ich mit dem Medium Internet beschäftigt, weiss leider nicht mehr so genau wann es anfing, müsste ich in meinen Mappen mal nachsehen. Aber ich könnte fast galuben es war eher ab 2004 als ich nur passiv im Internet zugegen war. Und zwar ging ich damals viel per Internetcafe ins Internet mir Webseiten ansehen und eventuell auch ausdrucke davon zu machen von den Webseiten die ich interessant und für mich wichtig erschienen. Ja sage und schreibe hatte ich in dieser Zeit in etwa knappe 7000 Ausdrucke aus Internetseiten getätigt, die ich heute noch in Folien und Mappen eingeordnet hatte. Seit etwas ende 2007 (Dezemeber) wurde ich im World-wide-web aktiv und hört auch auf mir Webseiten aus zu drucken und hatte dann auch meinen eigenen Computer bei mir zu Hause. Ja aber ich muss sagen ich bin froh dass ich meine Ausdrucke hab.. und so einiges hatte ich mir auch auf CD-Rom brennen lassen. Ich hab Ausdrucke von für mich interessanten Seiten... zum teil gibts die nicht einmal mehr im Internet, sind down gegangen oder einfach gelöscht worden. Aber könnte die Texte davon noch immer abschreiben. So klug war ich dass ich sogar die dzugehörigen Internetadressen auch ausdruckte.. bzw. schaue ich oft vorher im Internet ob diese Webseite noch aufindbar ist oder per Webarchieve (Wayback Machine) das ich ab und zu gerne in anspruch nehme um nachforschungen anstellen zu können über dies
und jenes eben.Also ich als noch immer grosser Sailormoon-Fan hatte ja sämtliche Seiten über Sailor Moon mir angesehen. Seltsamer weise fand ich die emglischen/amerikanischen Webseiten interessanter als die deutschen pages. Naja ich weiss nicht.. ich finde selbst noch heute die in englisch geschrieben Webseiten oft interessanter weil die oft das gewisse etwas haben was es für mich interessanter macht. Und der zweite positive effekt davon war dass ich damals an meinen Ausdrucken aus dem Internet fast Wort für Wort mit meinen Endlisch-Wörterbüchern sass.. weil damals in der Schule hatte mich die englische Sprache nicht interessiert und war in englisch schwach. So hatte ich mir vieles dann als zufällig mein interesse daran in diese Richtung bezog mir selbst viel englisch lesen wie auch schreiben neu-erlernt. Ich bin daher auch sehr gerne in englische Foren und Imageboards aktiv und schreibe dort recht viel auch wenn mein englisch noch eher zu wünschen übrig lässt. Aber immerhin verwende ich seit ca. 2 Monaten kaum mehr den Google-translator und schreibe meine englischen Sätze selber aus meinem Kopf, und werde darin mit der Zeit besser und besser.

Hm.. sicher es gibt im Internet auch viel Mist zu sehen.. aber auch irgendwie geniale Webseiten. Zumeist trieb ich mich in anti-page's rum, wie auch informations-seiten. Zum Thema Sailor Moon da gab es vielleicht oft action im Internet wenn die auch in diversen Gästebüchern stritten ob nun Sailormoon gut sei oder nicht. Und oft hatte ich auch lachen müssen mit welch schwarzen Humor die zur Sache gingen. Also was ich im Internet an anti Sailor Moon Seiten fand... also die meisten im englisch-sprachigen Raum und vielleicht 10% in anderen Ländern da kam ich auf ca 130 bis 140 anti-sm pages. Und einige davon hatten ihre webseiten eher auf basis des Humours aufgebaut als auf Hass. Und dann gab es noch anti-Leute bei denen wenn ich ihre webseiten und was sie schrieben so ansah mir überlegte ob das nicht ein Kind sei so dumm war das was manche so schrieben. Sowie z.B. in Commander Kackle's anti Sailor Moon base mit eine art reimworten hinzu gefügt... 'Sailor Jupiter is stupider'. 'stupider'? gibts dieses Wort so als Mehrzahl in der englischen Sprache? Ich glaube nicht xD Ohmann diese grüne Seite gibt es nach so vielen jahren noch immer xD
 Aber ich sag ja immer.. soll ein jeder mögen oder nicht mögen was ein jeder für sich meint. Ist so wie mit Endless Eight aus Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009), die einen mögen es und die anderen eben nicht, was solls.
Jeder darf und hat das recht zu dies oder jenem seine Meinung zu sagen. Auch ich mache es.. aber ohne jemanden wenn ich anderer Meinung bin persönlich anzugreifen, sprich beleidigungen oder so etwas. Nein Gott sei dank so tief bin ich nun wieder auch nicht und mache so etwas grundsätzlich auch nicht. Und wenn jemand meint mich Scheisse oder Bitch nennen zu müssen na bitte wenn es ihn glücklich macht dass soll der jenige es zu mir sagen. Ringt mir nur ein schmunzeln ab. Zugegeben ich kann sogar über mich selbst lachen... ich kenne meine mankos die ich habe. Meine Schwächen. Warum ich auch Dinge wie Endless Eight bzw. die Season 2 von Haruhi Suzumiya mag wenn es doch fast eh keiner mag fragst du? Na und.... ist doch egal, mir gefällt eben auch die Season 2 und kann es auch kund tun.. solange niemand davon einen Schaden erleidet oder beleidigt wird finde ich ist es doch egal.

Naja ab und zu ist es manchmal etwas mühselig.. aber naja. Und ein bisschen action ist auch dabei... ist doch toll. Deshalb schaue und lese ich wenig pro-seiten weil das dies und jenes gut ist das weiss ich doch selber. Dazu muss ich nicht erst gross solche Seiten lesen. Aber natürlich gefällt es mir dass es pro-seiten über sailor moon oder endless eight gibt auch wenn es wie im Falle Endless Eight eher spärlich sind (sehr spärlich!), das baut auf. Aber bitte fragt mich nicht genau warum ich das so eher seltsam halte. Ist ja fast so als würde ich eine Webseite machen worin ich schreiben würde dass ich scheisse bin, um es danach mit einer Suchmaschine zu suchen und es zu dann lesen zu können. Ja so eigenartigkeiten hab ich oft mal so dass ich es kaum selber verstehe. Ich meine ich bin nicht Scheisse und würde mich wohl selbst re-kommentieren ähm... vielleicht bin ich ja doch ein bisschen pervers irgendwie was weiss ich. Ich meine es ist nicht so dass ich was ich liebe es in dem Sinne selber runter mache.. aber ich lese so etwas gerne von Anderen mit unter weil ich es ja eigentlich nicht will dass so etwas in Seiten steht sowie etwas gegen Endless Eight.. aber es ist im positiven Sinne etwas aufregendes für mich das ich wenn es ein Forum ist und ich da Mitglied bin wie ein Kritiker re-kommentieren kann eben dass ich es hingegen anderen Aussagen toll finde. Und was mir gefällt das sage ich auch... ich hab da meinen eigenen Kopf und laufe grunsätzlich nicht allgemeine Meinungen wie auch Kritiken nach. Kommt eigentlich eher selten bei mir vor dass ich mit vielen leuten einer Meinung bin ob etwas langweilig/schlecht oder sonst was ist, aber kommt mit unter auch vor.

Oh... und dass ich zum Beispiel in meinem eigenen Forum eine gewisse person selbst bin die in meinem Forum kürzlich ein wenig spammte, ja das war ich selber.
Ach herje jetzt habe ich mich aber verraten, so etwas blödes auch xD Zwar sowie im VZ wo ich früher mehrer Charas hatte stand auch über all drin geschrieben welche mir gehören und sogar in meinem Hauptprofil im VZ waren meine Charas aufgelistet. Heute hab ich ja fast keine mehr und bin nur noch mit einem einzigen Accound online und heisse wie auch in anderen Webseiten.. Twitter, Facebook usw. Haruhi Suzimiya. Nur in meinen eigenem Forum oder Gruppen spamme ich weil die gehören ja mir selber und kann da tun was auch immer ich will. In fremden Foren oder Imageboards spamme ich nicht weil ich vor fremden Eigentum grossen Respekt habe. Eine Ausnahme war ein Forum in dem ich Mitglied war das hatte einen eigenen Spamthreat, aber die beschrieben da auch nicht richtig was man da reinspammen dürfte. Na egal ich glaube die mochten mich sowieso nicht so sehr und bat nach ermahnung vom Moderator dieses Forums dass sie mich löschen sollten, ich wollte da drin nicht mehr sein. Oh wie ich eben feststellte gibt es dieses Forum anscheinend nicht mehr... oder es hat eine andere Webadresse. Tja ich wollte es euch zeigen ist aber im Internet nicht recht auffindbar. Ok egal.

Ja mann... ich wusste halt nicht was die mit spam meinten ind hab halt in diesem Forums-threat verschieden grosse Buchstaben und in Farben rein gepostet und ein bissel was dazu gesagt. Also eben nur Spass halber. Ich hatte echt freude mit diesem Threat. Wenn aber sich andauernd ein Moderator sich über dies und jenes ausregte.. und weil ich auch in denen ihrem Chat so etwas unruhig ein und aus ging... und in diesem Role-play-Forum auch nicht verstand warum die da Geschichten schrieben bevor sie was spielten, war mir das ganze doch zu blöde. Ich meine ok mir war so ein Standart-RPG eher etwas fremdes. Als ich 2008 mit Rpg anfing da spielte ich eben drauf los.. da brauchte ich niemanden dazu der sagte was ich in welchen Szenen tun oder sagen sollte. Ist doch doof so etwas, meiner Meinung nach. Aber bitte wenn jemand so eine Forum des Rpg's gerne hat ich hab nichts dagegen... nur für mich ist sowas nichts.

Damals als ich ins VZ kam und Sailor Moon sein wollte da kam ich auch etwas mit Svanny alias Bunny Tsukino etwas in streit. Aber wir mochten uns trotzdem auch wenn ich mit unter viel Unsinn im Studi/MeinVZ trieb. Ich hatte da ja das ganze Rpg auf den Kopf gestellt und nach meinen Wünschen etwas umgeändert das Ganze. Ohmann das war was.
...aber ich greife da nun etwas vor... meine Geschichte im Internet begann in einem Gästebuch, und kam erst danach ins VZ. Aber nachdem ich schon so viel geschrieben hatte erzähle ich das in meiner nächsten Ausgabe meines Tagebuch. Bis dann...

Ja das war es auch schon wieder. Tagebuch #10 folgt...

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Loading...

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,