Freitag, 9. Juli 2010

Disappearance of Haruhi Suzumiya - Haruhi Suzumiya sitzt im Cafe und bohrt in der Nase.

.

It is mid-december, and SOS Brigade chief Haruhi Suzumiya announces that the Brigade is going to hold a Christmas party in their clubroom, with Japanese hotpot for dinner. The brigade members Kyon, Yuki Nagato, Mikuru Asahina and Itsuki Koizumi start preparing everything for the party, such as costumes and decorations. But a couple of days later, Kyon arrives at school only to find that Haruhi is missing. Not only that, but Mikuru claims she has never known Kyon before, Koizumi is also missing, and Yuki has become the sole member of the literature club. The SOS Brigade seems to have never existed, nor has Haruhi Suzumiya. No one in the school has ever heard about her… except for Kyon.

(Source: ANN)
Diese Beschreibung/Zusammenfassung stimmte natürlich nicht um was es sich im Film handelt. Zumindest nicht ganz, daher bringe ich mal an dieser Stelle die deutsche Kurz-Beschreibung über die wahre Handlung des Filmes.

Abriss der Handlung/Beschreibung:

Kyon wacht eines Wintertags früh' Morgens auf und ihm ist kalt. Dann läuft er in der Gegend herum und befindet sich danach im Clubraum. Nächsten Morgen wacht Kyon wieder in seinem Bett auf, redet mit der Katze und läuft in der Umgebung herum. In der Schule fragt er nach Haruhi und geht dann in der Stadt umher. Er wacht früh Morgens im Bett auf, steht auf, läuft in der Gegend umher, und sieht Haruhi. Abends geht er warscheinlich ins Bett um Morgens wieder auf zu wachen um in der Umgebung umher zu laufen. Dann schüttelt Kyon wen weil dieser auch nicht wusste wo Haruhi ist und läuft dann wieder in der Gegend umher. Yuki schüttelte er auch mal durch und wollte sie begrapschen und lief danach in der Umgebung herum. Dann wacht Kyon am Morgen wieder auf, überquert einen Zebrastreifen und läuft in der Gegend herum, und redet seltsame Sachen.

Seltsam, manche Fans hassen Endless Eight und trotz dass der Haruhi Film auch nicht viel anderes bietet lieben sie diesen Film?! Ich meine zu EE verglichen ist doch Endless Eight bzw die gesamte Season 2 viel spannender und lustiger an zu sehen. Und ausserdem ich hatte Kyon im Film immer nur aufwachen gesehen aber nie schlafen gehen. Dürfte wohl laut Story ein ganz aufgeweckter Junge zu sein. Und die Strecken was der umher läuft ist ja auch nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber warscheinlich ist es das warum der Haruhi Film mehr geliebt wird als die Season 2, weil Kyon und nicht Haruhi umher läuft. Anders kann ich mir das leider nicht erlären. Meiner Meinung nach müsste die 2. Staffel auch unter den Top 10 sein in so einer
Anime-Top-Rang-Liste.

Und dann ist Kyon müde von dieser vielen herum-rennerei. Achja hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, im Krankenhaus war er auch mal zu sehen. Ist ja auch kein Wunder wenn er so viel herumrennt wie ein Wahnsinniger und Haruhi sucht. Da muss man ja mal im Krankenhaus landen.
Und Haruhi Suzumiya sieht man in dem Film fast überhaupt nicht. Einmal war sie anfangs im Clubraum zu sehen mit einem Haarspray in der Hand herum laufen, und dann später in dem Film sitzt sie in einem Cafe und bohrt in der Nase. Ja und das sieht man in diesem einige Zeit so.

Ja und deswegen hält Suzumiya auch ihren Finger so von sich weg und lächelt vergnügt weil sie eben in der Nase gebohrt hatte und sich freut dass Kyon sie nicht gefunden hatte. Blass und etwas kränklich sieht sie auch aus warscheinlich weil sie sich so ärgern musste weil die Season 2 also Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) in den Anime-Daten-banken sowie in MyAnimeList und AniSearch so schlecht in der Bewerung abschneidet. Bei solchen Situationen hätte ich auch keine bessere Gesichtsfarbe, überhaupt wenn ich an die Reviews über die Season 2 in MAL denke.


Ja ich weiss, war vielleicht eben ein Kack Text hier-.-° ..aber mir war eben so es nieder zu schreiben. Einfach mal die Wahrheit sagen was Sache ist. Ausserdem sieht man im Film nicht was Haruhi im Cafe macht was ich eben erzählte weil KyoAni diese Szenen aus dem Film heraus-geschnitten hatte. Weil sonst würde der Film wohl 4 oder über 4 Stunden dauern. Wer weiss vielleicht enthält der Film wenn er auf DVD oder Blue-Ray Disc rauskommt als Bonus dieses Szenen mit dabei, falls überhaupt was bei uns im deutschen Bereich synchronisiert raus kommt. Weil die Season 2 ist ja total im Keller und ich weiss nicht wie ich dessen ramponiertes Image wieder herstellen könnte und dass es in den Bewertungen wieder aufwärts geht.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Loading...

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,