Sonntag, 2. Mai 2010

Das Buch der Lügen

   
Das Buch der Luegen 'Meine Werke sind Kunstwerke der Abgründe der menschlichen Seele' Zitat aus der VZ-Gruppe von: Kain G. Sicht (Gründer)
- Inhalt unbekannt -

_______________________________________
Brad Meltzer - Das Buch der Lügen

'(3) Es begab sich aber nach geraumer Zeit, daß Kain von den Früchten des Ackers dem Herrn ein Opfer brachte. (4) Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Schafe dar und von ihrem Fette. Und der Herr sah wohlgefällig auf Abel und sein Opfer, (5) auf Kain und sein Opfer aber sah er nicht. Da ergrimmte Kain gar sehr und blickte finster. (6) Und der Herr sprach zu Kain: Warum ergrimmst du, und warum blickst du so finster? (7) Ist´s nicht also? Wenn du recht handelst, darfst du frei aufschauen; handelst du aber nicht recht, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir steht ihre Begierde; du aber sollst Herr werden über sie! (8) Darauf sprach Kain zu seinem Bruder Abel: Lass uns aufs Feld gehen! Und als sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot.
Text nach der Zürcher Bibel (1987)' Quelle: evolver.at 
_________________________________________________________________________________

D i e   W e l t   d e s   R ä t s e l n i

 Das Buch der Lügen

Es gibt ein berühmtes Buch, das 973 Seiten hat, die von 1 bis 973 durchnumeriert sind. Auf jeder Seite steht nur ein einziger Satz. Auf Seite 1 steht: Dieses Buch enthält nur eine einzige falsche Behauptung. Auf Seite 2 steht: Dieses Buch enthält genau zwei falsche Behauptungen usw. durch das ganze Buch. Auf jeder Seite steht nur der eine Satz, daß das Buch genauso viele falsche Behauptungen enthält wie die Zahl, die diese Seite trägt. Auf welcher Seite, wenn überhaupt, steht die Wahrheit?
Zur Lösung

 Quelle: hirnwindungen.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,