Freitag, 30. April 2010

Suzumiya Haruhi no Yuuutsu (2009) ranked in MyAnimeList #2331

 

Ich finde es sehr sehr traurig dass die Season 2 (Endless Eight, Sigh usw.) von 'Melancholy der Haruhi Suzumiya' mit schlecht- bis katastrophalen Reviews und Bewertungen in MyAnimelist im Rang #2331 liegt, hingegen das Haruhi Movie 'Suzumiya Haruhi no Shoushitsu' auf Rang #1 steht mit fast übertrieben-hohen Reviews sowie Bewertungen.

Das selbe Spiel in AniSearch. 'Suzumiya Haruhi no Syoshitsu, Haruhi movie' hat gute Reviews und Ranks, 'Suzumiya Haruhi no Yuuutsu' verheerende Bewertungen.

Ok abgesehen dass man als Unterschied die Season 2 mit dem Haruhi-Suzumiya Film nicht vergleichen kann weil der hohe Standart sowie Qualität sich grossräumig unterscheiden. 'Haruhi Suzumiya no Vanishment' besitzt keinerlei Episodenlists oder sonstiges und wurde gingegen der Season 2 mit weit weniger Aufwand produziert und so wie er war den Haruhiisten und Fans einfach so dar gelegt wie er war.
Viele Szenen für den Haruhi-Movie wurden produziert und danach einfach in uncronologischer Weise zusammen gefügt, das resultiert auch warum kaum jemand von den Haruhi-Fans sowie Kritiker im Stande ist den Film nach zu erzählen.

Es macht mich schon sehr betrübt wenn ich denke was da in Sachen 'Season 2' und den 8 Episoden von 'Endless Eight' in sehr ungerechter Weise passiert war. Oft kann ich die Haruhi-Fans nicht verstehen wie sie nur so derart gegen Haruhi Suzumiya sein können und eine ganze Staffel so zu ruinieren.

Handlung: Qul: AniTenshi

[SPOILER]
Es ist kurz vor Weihnachten und es herrscht eisige Kälte. Wie jeden Tag erwartet Kyon nach dem Unterricht ein fröhlicher Nachmittag in der SOS-Brigade, die er zusammen mit seinen Mitschülern Mikuru Asahina, Yuki Nagato, Itsuki Koizumi und natürlich Haruhi Suzumiya verbringt. Selbstverständlich macht die Weihnachtsstimmung vor der quirligen Haruhi nicht Halt, die wieder allerlei Überraschungen für ihre Mitglieder geplant hat. Doch der Alltag gerät aus den Fugen als eine Grippewelle die Schule erfasst und viele Schüler krank zuhause bleiben müssen. Auch Haruhi ist an diesem Morgen nicht auf ihrem gewohnten Platz hinter Kyon erschienen und irgendwie scheint mehr hinter dieser Sache zu stecken. Haruhi krank und verschwunden? Zweifel und Unbehagen kommen auf und die Suche nach Haruhi beginnt...
[/SPOILER]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wird der Film "Disappearance of Haruhi Suzumiya" erfolgreicher als die original Staffel 2 der "Melancholy der Haruhi Suzumiya" ?

How many Episodes has Endless Eight?

Blog-Archiv

PurePure.de

AniTenshi - News/Blog

AniTenshi - Updates

Dieses Blog durchsuchen

Loading...

Follower

Purepure Topliste

PurePure.de Topliste

Text Area

,